07.04.2019

Unsere U17 zeigte im ersten Abschnitt eine starke Leistung

gegen einen spielstarken Gastgeber. Defensiv gut organisiert und immer wieder mit offensiven Nadelstichen. Einer dieser hätte dann fast zu Führung geführt, aber der Schlussmann von Mögeldorf klärte den Schuss von Yasin Yaman mit einer Glanzparade. Die SpVgg nutzte den ersten Fehler in unserer Defensive zur Führung. Dabei wurde ein scharfer Querpass mit Glück über die Linie zum 1:0 gebracht. Zu Beginn des zweiten Abschnitt blieb es weiter ein offenes gutes U17 Spiel und Luca Weinmann hatte die Chance zum Ausgleich. Aber sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Nachdem der Gastgeber in der 60. Minute nach einem völlig unnötigen Ballverlust auf 2:0 erhöhte, war das Spiel gelaufen. Unserer SG fehlte dann die nötige Kraft und Moral um nochmal ins Spiel zurück zukommen und musste nach einem weiteren Fehler das 3:0 hinnehmen.  Trotz der Niederlage, war es eine deutliche Steigerung zu den beiden letzten Spielen.