Beim "Heimspiel" in der Realschulturnhalle in Herrieden konnte die U17 souverän den Einzug in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft verbuchen. Bereits im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger SG Mosbach/Breitenau/Erzberg zeigte die vom neuen Trainer Flo Schmid hervorragend eingestellte Mannschaft ihre spielerische Klasse. Es spielte die ganzen 12 Minuten nur ein Team, und das war unsere SG Herrieden/Aurach/Weinberg. Torhüter Korbinian Leis musste in der gesamten Spielzet lediglich einen (!) Ball halten. Einziges Manko war, wie leider auch im gesamten weiteren Turnierverlauf, die Chancenverwertung. So reichte es trotz drückender Überlegenheit nur zu einem knappen 2:0 Sieg. Die zweite Begegnung gegen die SG Schnelldorf/Schopfloch begann genauso vielversprechend und bereits nach wenigen Minuten führten wir mit einem beruhigenden 3:0. Leider wurde unsere Mannschaft dann etwas nachlässig und der Gegner erzielte Tor um Tor und ging sogar mit 4:3 in Führung. Philipp Rieber gelang dann mit dem Schlußpfiff mit einem verwandelten 8m (Schnelldorf hatte sich bereits 6 Fouls geleistet) der vielumjubelte Ausgleich. Eine ganz klare Angelegenheit wurde die Begegnung gegen die JFG Limeskickers. Der Gegener hatte zu keiner Zeit etwas zu melden und das 5:1 Endergebniss war noch schmeichelhaft. In der letzten Begegnung gegen den ESV Ansbach/Eyb ging es aufgrund der knappen Tabellensituation noch darum, welcher Tabellenplatz erreicht wird. Zwischen Platz 1 - 3 war noch alles drin. Obwohl mit Torhüter Korbinian Leis und Torjäger Philipp Rieber zwei wichtige Spieler nicht mehr zur Verfügung standen, war unser Team auch hier klar überlegen, scheiterte aber wieder einmal an der eigenen Chancenvewertung. So reichte es leider nur zu einem 1:1 und somit zum zweiten Tabellenplatz. Die SG Mosbach sicherte sich mit einem Torverhältniss von 4:2 Toren, aber dennoch 3 Siegen den ersten Platz während wir uns trotz 12 erzielten Treffern mit 8 Punkten und Platz 2 zufrieden geben mussten. Am nächsten Samstag geht es ab 10:00 Uhr in Burgbernheim um den Einzug in die Endrunde. Gegner sind dann die JFG Sulachtal, Fichte Ansbach, ASV Fürth, SpFr. Dinkelsbühl und SG Weigenheim.

 

Für die SG spielten: Korbinian Leis, Pascal Rank (2 Tore), Oliver Hahn, Jonas Leis, Pascal Zeller, Luca Weinmann (1), Nico Weinmann, Lukas Kreft (2), Philipp Rieber (7)