Zum Rückrundenauftakt mussten wir in Schillingsfürst bei der SG Schillingsfürst-Dombühl antreten.

Die ersten 20 Minuten des Spiels waren ziemlich ausgeglichen. Der Gastgeber versuchte mit kontrolliertem Spielaufbau die Spielkontrolle zu erhalten, leistete sich dabei aber in der 7. Minute einen Fehlpass, den Nico Gögelein abfangen konnte. Mit einem geschickten Heber, über Heimkeeper Wagner, brachte er sein Team mit 0:1 in Front. Der Gastgeber zeigte sich wenig beeindruckt und blieb seiner Linie treu. Doch aus der Ball- und Spielkontrolle konnten sie keinen nutzen ziehen und scheiterten immer wieder an unserer Defensive. Lediglich nach einem Kopfball musste Torwart Moritz Müller sein ganzes Können aufzeigen um diesen zu klären. Kurz vor der Pause hatte Luca Weinmann die Chance zu erhöhen. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Nico Gögelein scheiterte er mit dem Foulelfmeter am Heimkeeper. Nach Wiederbeginn hatten wir die beste Phase im Spiel. Zuerst scheiterte Nico Gögelein nach einem Rückpass als er deutlich übers Tor abschloss, danach ging ein Distanzschuss von Philipp Rieber knapp vorbei und kurze Zeit später scheiterte erneut Nico Gögelein im 1 gegen1 am Torwart. In der 66. Minuten erhöhte der gut aufgelegte Luca Weinmann auf 2:0, als er mit einem harmlosen Distanzschuss den Torwart überwinden konnte. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen und der wohl auffälligste Spieler am Platz, Moritz May, verkürzte in der 75. Minute im Nachsetzen auf 1:2. In der Schlussviertelstunde warf die SG Schillingsfürst-Dombühl nochmal alles nach vorne, aber wie schon die gesamte Spielzeit, war am Strafraum Schluss und so brachte unsere Mannschaft den knappen Vorsprung über die Zeit. Sicherlich war der Sieg etwas glücklich, wenn man die Spielanteile betrachtet. Aber Aufgrund der deutlichen Mehrzahl an guten Torchancen war der Sieg auch nicht unverdient.