Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart war der SSV Oberhochstatt (Kreisliga Neumarkt/Jura) zu gast in Herrieden.

Im ersten Abschnitt sahen die wenigen Zuschauer ein gutes und ausgeglichenes U19 Kreisligaspiel, mit vielen rassigen, aber nie unfairen Zweikämpfen. Einzig Unterschied war, dass unsere Defensive so stabil stand und die Gäste zu keiner einzigen echten Torchance kamen. Unserer SG war vor dem Tor deutlich zielstrebiger, war aber im Abschluss etwas zu fahrlässig. De erste sehr gute Chance hatte Nico Gögelein nach gut 15 Minuten, aber seine Heber landete in den Armen des Gästeschlussmann. Nach gut einer halben Stunde dann die verdiente Führung, als Luca Weinmann nach innen zog, seine Gegner mit ein guten Haken stehen lies und aus 16 Metern den Pfosten traf. Der Abpraller fiel Nico Gögelein vor die Füße und dieser schob aus vom Elfmeterpunkt zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause hätte Tim Wenk erhöhen müssen. Nach einem genialen Zuspiel von Jonas Göttler lief er im 1 gegen 1 auf den Gästekeeper zu, scheiterte aber. Im zweiten Abschnitt war die Partie lange Zeit weiter ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend durchsetzen. In der letzten Vierte Stunde brachte der Gast nochmal frische Spieler und beim Heimteam ließen die Kräfte immer mehr nach, weil wir aufgrund von Krankheit und Verletzung nur eine Auswechselspieler zur Verfügung hatten. So war es am Ende gerecht, dass der Gast in der 83. Minute noch den Ausgleich markieren konnte. Sogar eine Niederlage wäre noch möglich gewesen, aber Jonas Fickert konnte kurz vor Spielende eine Foulelfmeter parieren. Insgesamt war s ein guter Auftritt, welcher aber auch zeigte, dass die Vorbereitung nicht optimal verlief und der ein oder andere Spieler noch nicht 100% fit ist. Zu erwähnen wäre noch, dass Luca Weikl (nachgerückt aus der U17) heute sein erstes U19 Spiel bestritt und sich hier schnell zurecht gefunden hat.