Unsere U19 musste die Reise zum schweren Auswärtsspiel bei der SG Dinkelsbühl/Segringen etwas ersatzgeschwächt antreten.

Der Gastgeber zeigte von von Beginn an eine gute Spielanlage, wahr energisch in den Zweikämpfen und trat so auf, dass es heute für uns schwer werden wird. In der 9. Minute unterlief unserem Keeper Moritz Müller, der die letzten Wochen ein sicherer Rückhalt war, ein Stellungsfehler und unterschätze eine langen Ball, der sich hinter ihm ins Tor senkte. Beide Teams taten sich schwer um sich entscheidend durchzusetzen und es gab viele Zweikämpfe zwischen den beiden Strafräumen. In der 26. Minute der verdiente Ausgleich durch unseren Kapitän Daniel Nadler, der nach einer Ecke abstauben konnte. Die Führung hielt aber nicht lange, als wir nicht konsequent klärten und der Angreifer im 1 gegen 1 unserem Torwart Moritz Müller keine Chance lies und zur erneuten Führung traf. Kurz vor der Pause bekamen wir vom wenig überzeugenden Schiedsrichter, Alessandro la Spina einen mehr als fragwürdigen Elfmeter zugesprochen und Luca Weinmann verwandelte diesen sicher zum 2:2. In der Halbzeitansprache gab es die Vorgabe, hinten nichts mehr anbrennen zu lassen und auf den lucky punch zu hoffen. Die Chance dieses Spiel so zu entscheiden hatten wir zwei mal. Zuerst hatte Luca Weinmann Pech, als sein Distanzschuss nur knapp am Pfosten vorbei ging und kurz vor Schluss landete ein direkter Freistoß, getreten von Tim Wenk an der Latte. So blieb es beim gerechten 2:2, weil auch der Gastgeber im zweiten Abschnitt noch Chancen zum Siegtreffer hatte.