Nach einer und mehr als schwierigen Vorbereitung, startete unser U19 mit einem Heimspiel in die Rückrunde.

Das Gästeteam, SG Wilburgstetten/Weiltingen/Mönchsroth fand in der ersten halben Stunde keine Mittel um unsere Offensive in den Griff zu bekommen. Bereits in der 4. Minute gelang der Führungstreffer, als Simon Seis, völlig freistehend aus kurzer Distanz einnetzen konnte. In der 12. Minute konnte Tim Wenk auf 2:0 erhöhen, als er dem Gästeschlussmann keine Chance lies, nachdem er kurz vorher noch mit einem Heber an diesem scheiterte. Mit einem Doppelschlag in der 21. und 25. Minute bauten Nico Gögelein und Tim Wenk die Führung auf 4:0 aus. Ab diesem Zeitpunkt kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten die ein oder andere Chance, weil unsere SG in der Defensivarbeit oftmals nicht konsequent genug handelte. Einen völligen Bruch gab es dann mit Beginn der 2. Halbzeit. Die Partie wurde immer zerfahrener und die Gäste verkürzten durch Treffer in der 52. und 59. Minute auf 4:2. Mittelstürmer Jona Beierle war es dann in der 63. Minute, als er mit einem Distanzschuss zum 5:2 erfolgreich war. Den wohl schönstens Treffer des Tages erzielte Nico Gögelein nach 65. Minuten, als er aus spitzem Winkel gefühlvoll ins lange Eck schlenzte.  Kurz vor Ende war es wiederum Nico Gögelein und markierte noch den 7:2 Endstand. Trotz des deutlichen Sieges, bleibt die Frage, wieso die Mannschaft immer wieder das alte Problem nicht in den Griff bekommt und auch im zweiten Durchgang souverän und konzentriert auftritt. Leider verletzte sich Rückkehrer Simon Seis an der Schulter und musste Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. Von dieser Stelle aus gute Besserung!