Dribbeln, tricksen, passen und schießen - am vergangenen Wochenende fand das große Fußball-Camp des SSV Aurach  statt.

Für fast 50 Kinder hieß es zum Ende der Sommerferien nochmal drei Tage lang Fußball satt auf dem Auracher Sportgelände. Die Jungs und Mädchen konnten sich von Freitag bis Sonntag in den verschiedensten Übungen mit dem runden Leder versuchen und ihr Können zeigen. Camp-Organisator Gerhard Zeller hatte zusammen mit seinen Helfern ein kurzweiliges Programm zusammengestellt, sodass keine Langeweile aufkommen konnte.  Unterstützt wurde der Auracher Jugendleiter von den SSV-Jugendtrainern sowie einer Vielzahl von Spielerinnen und Spielern der Auracher Frauen- und Herrenmannschaften, der U19-Junioren und einigen Eltern, die für die Verpflegung der Kinder im Alter zwischen 5 und 13 Jahren zuständig waren. Von Würstchengulasch über Spaghetti Bolognese bis hin zu Schnitzel mit Pommes sowie Obst und kleine Snacks in Hülle und Fülle wurden alle Teilnehmer hervorragend versorgt. Um perfekt ausgestattet am Fußball-Camp teilnehmen zu können, erhielt jede junge Fußballerin und jeder junge Fußballer seine eigene vollständige Fußballausrüstung mit Trikot, Hose, Stutzen, einer Trinkflasche und einem Fußball. Zum Abschluss der dreitägigen Veranstaltung zeichnete Zeller noch die Sieger der Holland-Turnierserien sowie der Champions-Turniere in den verschiedenen Altersklassen mit Pokalen und kleinen Präsenten aus und jedes Kind erhielt zur Erinnerung an das Fußball-Camp 2021 des SSV Aurach eine Medaille.