16.04.2017

Damen

Ein Spiel mit zahlreichen Nicklichkeiten seitens des Gastgebers und ein Schiedsrichter mit eigenwilliger Auslegung der Spielregeln machten es unseren Damen schwer, die Disziplin bis zum Ende zu behalten.

Dabei begann das Spiel gegen den Tabellenvorletzten genau wie man es sich gewünscht hatte. Bereits nach 11 Minuten führte man durch zwei Treffer von Kerstin Feuchter. Im Verlauf machte man weitere Vorstöße, immer wieder gestört durch die ruppige Spielweise der Heimmannschaft, ohne jedoch zählbares zu erreichen.
In die zweite Spielhälfte kam der SSV nur schleppend. Trotzdem setzte Kerstin Feuchter in der 58. Min. nach einer Flanke von Laura Nadler mit dem 0:3 per Kopf ihre derzeit gute Leistung fort. Viele kleine versteckte Fouls und ein hoffnungslos überforderter Schiedsrichter zermürbten die Gäste zusehends. Mit Hilfe des "Unpateiischen" Gerhard Spitzlberger gewann Nürnberg mehr an Sicherheit und kam zum Anschlußtreffer nach einem Patzer der Auracher Torfrau in der 62. Minute. Ein gerechtfertigter Foulelfmeter auf Seiten der Gastgeber, unhaltbar für die Auracher Torhüterin, ließ die Heimmannschaft auf 2:3 in der 74. wieder herankommen. Von da an war auf Auracher Seite das Spiel völlig zerfahren und überhastet. Angriffsversuche blieben zumeist in der Abwehr des Gegners hängen oder wurden von der guten Torfrau Nürnbergs pariert. Die SSV Damen verloren die bisher gute Ordnung, auch weil Nürnberg nun Morgenluft witterte. Ein mehr oder weniger harmloser Angriff des Heimteams führte in der 86. Minute zu einem Mißverständnis in der Auracher Hintermannschaft und ermöglichte es dem Gegner zum 3:3 abzustauben. Die letzten Minuten ergab sich für beide Mannschaften nichts mehr.