08.04.2017

Damen

Kantersieg der SSV Damen!! Einen optimalen Nachmittag erwischten die Damen des SSV Aurach gegen den Tabellenzweiten TSV Bechhofen.

Bärenstark begann man die Partie und ließ dem TSV nicht den Hauch einer Chance. Bereits in der 1. Minute konnte Laura Nadler nach einer Vorlage von Kerstin Feuchter zum 1:0 einnetzen. Der SSV ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen und erhöhte in der 7. Minute auf 2:0 durch Nina Mayer. Drei Minuten später und nach einem Freistoß durch Sabrina Mayer, erhöhte Kerstin Feuchter mit dem Kopf auf 3:0. Nun ließen es die Damen des SSV etwas langsamer angehen und gewährten dem TSV einige Möglichkeiten zum Anschlußtreffer, die jedoch allesamt nicht sauber durchgespielt wurden und somit selten die heute souveräne Abwehr des SSV in Schwierigkeiten brachte. Nach einer halben Stunde verschiedener Angriffsbemühungen seitens Bechhofen konnte Kerstin Feuchter in der 40. Minute nach Vorlage von Nina Mayer ihren zweiten Treffer erzielen, ehe es in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel behielten die Damen des SSV die Oberhand und spielten eindrucksvoll weiter nach vorne. Einen dieser Vorstöße verwandelte erneut die Toptorjägerin des SSV Kerstin Feuchter zum 5:0 in der 60. Minute. Den Gästen mußte man zugestehen, niemals aufgegeben zu haben, auch wenn in der 66. Spielminute wieder ein Treffer für die Gastgeber durch Laura Nadler zum zwischenzeitlichen Stand von 6:0 fällt. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Laura Nadler, als sie in der 80. Minute mit ihrem dritten Treffer ausserhalb des Strafraums aus spitzem Winkel mit einem tollen Hammer der Bechhöfer Torfrau nicht die geringste Chance ließ. Zwei Minuten vor dem Ende gelang dem Gast aus Bechhofen noch der verdiente Ehrentreffer.