04.03.2017

Damen

Im Nachholspiel gegen den SV Losaurach konnten die SSV - Damen wenig überzeugen. Bei teils haarsträubenden Fehlern im Mittelfeld und in der Abwehr, merkte man der einen oder anderen noch den Trainingsrückstand an.

Teils unsicher und fahrig agierte die Mannschaft, sicherlich auch geschuldet den personellen Änderungen und den damit verbundenen Positionswechseln mit der sich Trainer Mayer auseinandersetzen musste. Der Gast wirkte agiler, kombinationssicherer und war oftmals einen Schritt schneller. Einzig der mangelhaften Chancenverwertung des SV war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel.
Trotz der Schwächen, war den Damen des SSV aber nie der Wille abzusprechen, das Ergebnis positiver gestalten zu wollen.
Bereits nach 12 Minuten konnte sich der Gast gegen die Auracher Abwehr durchsetzen und ein erstes Ausrufezeichen setzten, was jedoch die Torfrau des SSV vereitelte. Ein weiterer ernsthafter Angriff des SV wurde durch Lisa Binder unterbrochen, die im Abwehrversuch zu spät kam und im Strafraum die Gegnerin zu Fall brachte. Der darauffolgende Strafstoß fürhte zum 0:1 in der 20. Minute. Während die Heimmelf noch ihre Ordnung suchte, kam innerhalb von 2 Minuten nach einem Abwehrpatzer der Doppelschlag zum 0:2. Dieses Ergebnis konnten die Auracher Damen bis zur Halbzeit halten.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich der ersten. Der SSV konnte nach vorne keine Akzente setzen und leistete sich hinter immer wieder Unsicherheiten. So kamen die Tore zum 0:3 in der 72. Min. und 0:4 in der 84. Min. nicht unverdient für die Gäste.