21.05.2017

2. Herren

Die Reserve des SSV Aurach sicherte sich gegen harmlose Gäste aus Merkendorf souverän den Klassenerhalt.

Der TSV konnte zwar die ersten 15 Minuten auf Augenhöhe gestalten, brauchte aber bis zur 70 Spielminute, ehe sie zu ihrem ersten Torabschluss kamen. Die Spieler des SSV agierten aus einer stabilen Defensive und konnten durch schnell vorgetragene Angriffe immer wieder zu Torabschlüssen kommen. Lukas Leis erzielte in der 21. Spielminute den verdienten Führungstreffer, als er mit dem Rücken zum Tor zwei Gegenspieler überlupfte und den Ball ins lange Eck hob. Die Gäste aus Merkendorf gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf wirkten aber in vielen Situationen ideenlos und blieben weitestgehend harmlos. In der 66. Minute schloss Thomas Meier einen Nachschuss von Hufnagel zum vorentscheidenden 2:0 ab. Pech für die Gäste, dass der Schiedsrichter hier eine Abseitsposition vom Torschützen übersah. Es blieb beim insgesamt hochverdienten Heimsieg.