12.05.2017

2. Herren

Die Reserve zeigte ein gutes Auswärtsspiel und verlor am Ende verdient, aber deutlich zu hoch.

Die Heimelf war spielerisch überlegen und verzeichnete mehr Ballbesitz ohne sich dabei Torchancen zu erspielen. Häufig scheiterten die im Ansatz vorgetragen Angriffe am letzten Pass oder an der vielbeinigen auracher Defensive. Der SSV verteidigte gut und ließ dem FC kaum Räume, um ihr gefährliches Possitionsspiel ertragbringend auszuüben. Agressive Balleroberungen im Mittelfeld seitens der Gäste wurden durch blitzschnell gespielte Pässe in die Spitze häufig gefählich. Die größte Chance zur auracher Führung hatte Benjamin Scharnagel, doch sein Kopfball krachte lediglich gegen die Unterkante der Latte und konnte im Anschluss von der Defensive geklärt werden. In der 27. Spielminute fasste sich Maximilian Treib ein Herz und schoß den Ball aus gut 20 Metern leicht abgefälscht zur dombühler Führung ins Tor. Die zweiten 45 Minuten gestallten die Teams auf Augenhöhe. In der 68. Minute brachte Sascha Bihler seinen Angreifer im Strafraum zu Fall und Alexander Hässlein erhöht vom Punkt. Die Gäste steckten nie auf und wollten zumindest den Anschlusstreffer erzielen. Mit dem Schlusspfiff fing man sich das 3:0 durch Treib. Am Ende stand eine beherzte Teamleistung und eine in Summe verdiente Niederlage, die allerdings zwei Tore zu hoch ausfiel.