22.04.2016

Im Verfolgerduell musste unsere SG beim TSV Rothenburg auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz antreten.

Der Gastgeber versuchte sofort unsere Mannschaft zu  attackieren und so den leichten Vorteil des gewohnten Spielfeld auszunutzen. Aber durch gutes Zweikampfverhalten und große Passsicherheit unserer Jungs übernahmen wir schnell das Geschehen. Nach gut einer viertel Stunde markierte der stark spielende Nico Gögelein die verdiente Führung. Nach einer schönen Kombination über fünf  Stationen wurde er am Strafraum frei gespielt und vollstreckte eiskalt. Beflügelt durch diesen Treffer und mit großen Willen wollte unsere Mannschaft sofort nachlegen. Nach einem ruhigen und überlegten Spielaufbau kam Luca Weinmann am Flügel  zur Flanke und bediente Joris Volkers. Dieser brachte den hohen Ball super unter Kontrolle und traf von der Strafraumgrenze zum verdienten 0:2. Zu Beginn des zweiten Abschnitt versuchte der Gastgeber den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die gesamte Mannschaft leistete klasse Abwehrarbeit und so musste Torwart Korbinian Leis  nicht einmal ernsthaft eingreifen. In der 42. Minute fiel dann die Entscheidung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einen schnellen Pass in die Tiefe lief Philipp Rieber alleine auf das Rothenburger Tor zu und traf zum 0:3. Kurze Zeit später hatte Philipp seinen zweiten Treffer, nach identischer Situation auf dem Fuß, aber diesmal scheiterte er am Schlussmann. Mit diesem Sieg übernahmen wir wieder die Tabellenführung und das Kopf an Kopf Rennen mit Ammerndorf geht weiter. Großes Lob an alle Spieler für eine klasse Mannschaftsleistung.

Für die SG spielten: Korbinian Leis, Daniel Nadler, Sandro Christ, Timo Lehr, Pascal Zeller, Nico Gögelein, Philipp Rieber, Luca Weinmann, Joris Volkers, Julian Käpplinger, Christian Hahn