08.04.2016

Nach der Niederlage vom letzten Wochenende musste die D1 heute in Weigenheim antreten.

Der Gastgeber zeigte sich von Beginn an als der erwartet unangenehme Gegner. Aggressiv in den Zweikämpfen und sehr lauffreudig. Ein Teil unserer Mannschaft nahm den Gegner auf die leichte Schulter und so war es nur logisch dass der Gastgeber die tonangebende Mannschaft war. So musste der gut aufgelegte Torwart Korbinan Leis mehrmals sein ganzes Können aufzeigen um eine frühen Rückstand zu verhindern. Die SG hatte im ersten Abschnitt eigentlich nur zwei gute Situationen wobei die Schüsse von Joris Volkers und Christian Hahn das Ziel knapp verfehlten. Kurz vor der Pause fiel dann doch die verdiente Gastgeberführung als die Defensive erneut von der Offensive völlig allein gelassen wurde und auch Korbinian Leis nicht mehr retten konnte. Im zweiten Abschnitt gab es dann einen offenen Schlagabtausch. Zuerst erzielte der eingewechselte Philipp Rieber den Ausgleich und kurze Zeit später brachte Joris Volkers uns nach einer Ecke sogar in Front. Weigenheim schlug aber zurück und markierte nach 45 Minuten den Ausgleich. Nun gab es Torchancen auf beiden Seiten und vier Minuten vor Spielende bediente Philipp Rieber mustergültig Christian Hahn und dieser brachte seine Farben erneut in Front. Der Gastgeber gab sich aber nicht geschlagen und erhielt in der letzten Spielminute einen berechtigen Foulelfmeter zugesprochen den Weigenheim zum 3:3 Endstand nutzte. Kopf Jungs, nächste Woche können wir es wieder besser machen.

Für die SG spielten: Korbinian Leis, Daniel Nadler, Timo Lehr, Sandro Christ, Pascal Zeller, Nico Gögelein, Joris Volkers, Luca Weinmann, Christian Hahn, Philipp Rieber