Im 2. Vorrunden Turnier der HKM in Marktbergel trafen wir erneut auf Mannschaften die es alle in sich hatten. Darunter wiederum die Spvgg Ansbach und die JFG Rangau. Beide natürlich Favorit auf den Sieg.

 

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf einen der beiden Favoriten, die JFG Rangau. Die Mannschaft um Kapitän Paul Fürst begann wie gewohnt defensiv und lauerte auf Fehler des Gegners um mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Das Konzept schien zum wiederholten mal auf zu gehen. Denn immer wieder erspielten sich unsere Jungs Chancen die aber leider sehr leichtfertig vergeben wurden, die größte davon war eine 2 gegen 1 Situation gegen den Torhüter der JFG. Im Gegenzug kam es wie es kommen musste. Ein 4. Faul was im Futsal einen 10 Meter bedeutet verwandelte die JFG sehr sicher gegen den trotzdem starken SG Keeper Hanni Reidel. Das ganze zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, nämlich 1 Minute vor Schluß. Die JFG spielte den knappen Vorsprung clever herunter und gewann äusserst glücklich mit 1 zu 0

Im zweiten Spiel wartete gleich der nächste harte Brocken mit der Spvgg Ansbach.
Das Spiel begann wie erwartet, Ansbach machte mächtig Druck und hielt das Tempo sehr hoch.
Immer wieder musste unsere Nummer 1 Hanni Reidel gekonnt klären und hielt uns lange im Spiel. Erst mitte des Spiels musste er zum ersten mal hinter sich greifen als 2 individuelle Fehler im Abwehrverhalten passierten und Reidel im 1 gegen 2 machtlos war. Dies schien die Spvgg zu beflügeln, denn sie erhöhten den Druck weiter. Als dann Abwehrchef Simon Zeller völlig ausgepumpt vom Feld musste fielen 2 weitere Tore. Was eine verdiente 0 zu 3 Niederlage bedeutete.

Im dritten Spiel ging es gegen die JFG Sulzachtal. Um halbwegs noch eine Chance auf die Zwischenrunde zu haben mussten wir dieses Spiel natürlich gewinnen. Unsere SG begann sehr konzentriert und ließ hinten nichts zu und spielte gefällig nach vorne. Nach einem schönen Spielzug fiel dann auch das verdiente 1 zu 0 für unsere Jungs. Im Gefühl des sicheren Sieges 2 Minuten vor Schluß leistete sich Hanni Reidel seinen bisher einzigsten Fehler in dem er völlig überflüssig in ein 1 gegen 1 ging und den Ball vertendelte. 1 zu 1 und das kurz vor Spielende... Doch dann leistete sich die JFG Sulzachtal ein 4tes Faul und wir bekamen einen 10 Meter zugesprochen den Simon Zeller souverän zum 2 zu 1 verwandelte und das 50 Sekunden vor Schluß. Clever spielten es die Jungs dann runter und der Sieg war völlig verdient.

Im letzten Spiel ging es dann darum den 3. Platz zu sichern und mit einem Sieg gegen die JFG Hesselbach positiv das Turnier zu verlassen. Das Spiel war von Anfang an sehr einseitig, denn die SG spielte wie entfesselt und erspielte sich Chancen im Minuten Takt welche aber unverständlicher weiße mehr als kläglich vergeben wurden. Es dauerte bis mitte des Spiels bis es zum mehr als hochverdienten 1 zu 0 Führungstreffer, welchen Julian Rank im 1 gegen 1 gekonnt markierte. Weitere Chancen ließ man ungenutzt, doch die Hesselbacher hatten in diesem Spiel nichts entgegen zu setzen und so blieb es beim hochverdienten  1 zu 0 Sieg.

Dank des 2. Platzes in Schillingsfürst und des 3. Platzes in Marktbergel qualifizierte sich die SG Aurach/Weinberg für die Zwischenrunde der HKM am 16.1.2016 in Herrieden. Dort treffen wir auf folgende Mannschaften : TuS Feuchtwangen, JFG Limeskickers, Spvgg Steinachgrund

Es spielten: Johannes Reidel, Simon Zeller, Paul Fürst, Michael Käpplinger, Julian Rank, Pascal Rank, Jan Bittel, Oliver Hahn, Marc Fickert, Noah Geitner