04.06.2016

Bei schwülwarmen Temperaturen nahmen sich unsere Jungs viel vor im Spiel gegen die SG Wieseth/Bechhofen/Königshofen II um die Vorrundenniederlage wett zu machen.

Bereits von Anfang an übernahmen unsere Jungs diesmal das Kommando und drängten den Gegner in die eigene Hälfte zurück. Fast im Minutentakt erspielten wir uns durch Jona Beierle, Christian Hahn, Marek Strohmeier und zuletzt Ludwig Kemmetmüller mit einem Lattenknaller kurz vor der Halbzeit gute Chancen zum Führungstreffer. Doch die Chancenauswertung war bis dahin zu bemängeln. Die Gäste hatten in der 1. Halbzeit nur einen Torschuss zu verzeichnen, der aber sichere Beute von Janek Hiemeyer war. Im Durchgang 2 übten wir noch mehr Druck auf die Gäste aus. So dauerte es nicht lange und nach einer Torwartvorlage von Janek Hiemeyer überlief Christian Hahn die gegnerische Abwehr und vollstreckte gekonnt zur hochverdienten 1: 0 Führung. Immer wieder angetrieben von den beiden Außenspielern Julian Käpplinger und Hannes Mader spielten wir weiter gefällig nach vorne und suchten die Vorentscheidung. In der 40. Spielminute war es dann soweit. Durch einen gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite über Julian u. Christian der mustergültig auf Marek Strohmeier quer legte erzielte Marek das vorentscheidende 2:0. Im weiteren Spielverlauf hatten die Gäste an diesem warmen Tag nicht mehr viel dagegen  zusetzen. Durch unseren sehr starken Abwehrverbund mit Ludwig Kemmetmüller, Leon Engelhard und Yannik Messerer wurden die gegnerischen Angriffe schnell im Keim erstickt. Bis zum Schlusspfiff hatten wir noch die ein oder andere Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, doch blieb es beim letztendlich hochverdienten 2:0 Sieg für unsere SG. Wenn wir die letzten 2 Spiele der Saison auch so angehen wie heute und so gefällig spielen,  sollten noch 2 Siege möglich sein. War heute echt ein tolles Spiel der gesamten Mannschaft.

 

Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Jona Beierle, Ludwig Kemmetmüller, Hannes Mader, Leon Engelhardt, Marek Strohmeier, Yannik Messerer, Timo Stümpfig, Julian Käpplinger, Christian Hahn