06.05.2016

Im vereinsinternen Match gegen die Mädels mussten unsere Jungs aufgrund von Spielerabsagen zunächst ohne Auswechselspieler antreten.

Wie schon in den Spielen zuvor war in den Anfangsminuten die Ordnung in unserem Spiel nicht gegeben. Wir verloren anfangs zu viele Zweikämpfe und die von der Spielanlage überlegenen Mädels konnten sich die ein oder andere Chance erspielen. Doch stand mit unserem Ersatzkeeper Jona Beierle eine Bank zwischen den Pfosten. Er konnte bei einigen Abschlüssen der Mädels sein Können unter Beweis stellen. Doch Mitte der 1. Halbzeit  war auch er machtlos, nachdem wir im Spielaufbau den Ball den Gegner regelrecht in den Fuss spielten und ein Mädel die Chance nutzte und unhaltbar zum 1: 0  vollstreckte. Dieser Rückstand wirkte wie ein Weckruf für unsere Jungs und wir spielten ab sofort energischer zum Ball und Gegner. So konnten wir uns doch allmählich aus der Umklammerung lösen und selber nach vorne agieren. Und dauerte es nicht lange und durch einen guten Ball in die Spitze setzte sich unser Marek Strohmeier geschickt gegen zwei Spielerinnen durch netzte gekonnt zum 1: 1 Halbzeitstand ein. Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor verstärkt die Gegnerinnen bei der Ballannahme zu stören um so die spielerische Linie der Mädels zu unterbinden. Mit Unterstützung der beiden E-Spieler Luca Weikl und Dustin Wäscher  gelang uns das recht gut und wir konnten die Partie ausgeglichener gestalten. So gab es  im weiteren Verlauf des Spiels sowohl bei den Mädels als auch bei unseren Jungs noch die ein oder andere gute Möglichkeit zum Torerfolg. Die größte Chance für unser Team zur Führung hatte 5 Minuten vor Schluss Marek Strohmeier mit einem Flachschuss, doch konnte die Keeperin Sophie gerade noch abwehren. Vorausgegangen war eine mustergültige Passkombination über die beiden E-Spieler Luca und Dustin. Als eigentlich schon alle mit einem Unentschieden gerechnet haben mussten wir kurz vor Schluss nach einem Fehlpass im Spielaufbau, durch die schnelle Stürmerin Pia Wasilewski, noch den unglücklichen 2: 1 Rückstand hinnehmen. Ein Unentschieden wäre heute für die Jungs drin gewesen, doch geht der knappe Sieg für die Mädels aufgrund der besseren Spielanlage und der Anzahl der Chancen in Ordnung. Trotz der Niederlage haben die Jungs vor allem im 2. Durchgang eine gute Leistung gezeigt.          

Für die SG spielten: Jona Beierle, Robin v. Eyb, Ludwig Kemmetmüller, Hannes Mader, Leon Engelhardt, Marek Strohmeier, Yannik Messerer, Timo Stümpfig, Julian Käpplinger, Luca Weikl, Dustin Wäscher