30.04.2016

Nach dem beeindruckendem Sieg der Vorwoche gegen die JFG Dinkelsbühl III wollten unsere Jungs heute gegen den Tabellennachbarn die SG Schopfloch/Schnelldorf an die gute Leistung anknüpfen.

Zu Beginn des Spiels nahmen die robusten Gäste das Spiel in die Hand und setzten uns anfänglich unter Druck ohne allerdings daraus Erfolg zu schlagen. Nach rd. 10 Minuten stellten wir uns besser auf den Gegner ein und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Unser Abwehrverbund mit dem sicheren Janek Hiemeyer im Tor und der Dreierkette mit Hahn Christian, Leon Engelhardt und Ludwig Kemmetmüller hatten die Gästeoffensive sehr gut im Griff, so dass es zu wenig Torchancen der Gäste kam. Besonders Leon Engelhardt konnte die packenden Zweikämpfe überwiegend für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit hatten wir noch eine gute Chance vom quirligen Marek Strohmeier, leider ging sein Schuss knapp am linken Pfosten vorbei. Auch die Gäste hatten kurz vor der Halbzeit noch eine gute Möglichkeit, allerdings war unser Tormann Janek zur Stelle und klärte hervorragend. Kurz nach der Halbzeit hatten wir unsere größte Chance zum Führungstreffer. Nach einem  sehr guten Angriff über die rechte Seite mit einer schönen Flanke von Luciano Conte über die Gästeabwehr hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen doch die Direktabnahme von Robin v. Eyb ging leider nur ans Außennetz. In der restlichen 2. Halbzeit gab es für beide Teams nur noch wenige Möglichkeiten zum Torerfolg und so blieb es beim gerechten Unentschieden. Unser Team zeigte eine mannschaftlich geschlossene gute Leistung. Die beiden D2 Mannschaften zeigten insgesamt ein sehr ansprechendes Fußballspiel.

Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Jona Beierle, Robin v. Eyb, Ludwig Kemmetmüller, Hannes Mader, Leon Engelhardt, Marek Strohmeier, Yannik Messerer, Nick Soldner, Luciano Conte, Timo Stümpfig, Hahn Christian