Mit einem verdienten Punktgewinn gegen die JFG Altmühltal II startet unsere D2 hoffnungsvoll in die neue Saison.

Die von den Trainern Gerald Weinmann und Stefan Stredak hervorragend eingestellte Mannschaft spielte von Beginn an sehr konzentriert und der Gegner konnte sich kaum Torchancen erspielen. Vor dem sicheren und gut mitspielenden Torhüter Janek Hiemeyer stand die Abwehrreihe um Nick Soldner, Luciano, Leon Engelhardt und Jona Beierle meist sehr sicher und konnte die gegnerischen Angriffe gut unterbinden. Im Mittelfeld machten Hannes Mader und Ludwig Kemmetmüller, die sich mit Timo Stümpfig und Mario Ziegler abwechselten, über die Außenbahnen viel Dampf und Julian Käpplinger ordnete das Geschehen in der Mitte. Im Sturmzentrum war Christian Hahn ein stetiger Unruheherd, den Altmühltal nie in den Griff bekam. Mit einem verdienten Unentschieden ging es in die Pause. Nach der Halbzeit stellten die Coaches Jona Beierle ins Mittelfeld und Julian Käpplinger übernahm dessen Position in der 4er-Kette. Mit dieser Maßnahme lagen sie goldrichtig. Julian Käpplinger machte hinten dicht und Jona Beierle brachte neuen Schwung ins Mittelfeld. Trotz einer tollen Leistung wollte der erlösende Siegtreffer einfach nicht gelingen und so endete die Partie mit einem gerechten 0:0-Unentschieden. Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Luciano, Nick Soldner, Leon Engelhardt, Jona Beierle, Julian Käpplinger, Hannes Mader, Ludwig Kemmetmüller, Christian Hahn, Timo Stümpfig, Mario Ziegler