05.11.2023 Herren II

Die SG Weinberg/Aurach ging bereits in der 7. Spielminute in Führung.

Jona Beierle brachte Maximilian Preiss in Szene und dieser schloss überlegt zum 1:0 ab. In der 15. Minute zeigte Schiedsrichter Thomas Fischer auf den Elfmeterpunkt. Ein Gästestürmer wurde nach abseitsverdächtiger Position von Heimkeeper Wagner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Valentin Stelzer sicher zum 1:1. Die Gäste waren immer wieder durch ihre schnelle Offensive gefährlich, allerdings wurden die Angriffe konsequent durch Weinberg/Aurach verteidigt. Die SG verpasste den Führungstreffer, nachdem Florian Schneider einen Elfmeter vergab. Jona Beierle traf zum zwischenzeitlichen 2:1. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde durch Schneider abgelegt und Beierle schob überlegt ein. Kurz vor der Pause fiel das 2:2. Ein Distanzschuss wurde unglücklicherweise durch einen Heimakteur abgefälscht und landete im Tor.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Fouls und vielen langen Bällen auf beiden Seiten. Thomas Maier leitete einen langen Ball mit dem Kopf weiter und Ludwig Kemmethmüller schob zum 3:2 ein. Die Gäste warfen in der Schlussphase nochmal alles nach vorne und so musste die Heimmannschaft mit der letzten Aktion nochmal einen berechtigten Strafstoß hinnehmen. Maximilian Lederer behielt die Nerven und traf zum 3:3. So trennten sich beide Teams mit einem gerechten Unentschieden.

1:0 Maximilian Preiss (7 Min)

1:1 Valentin Stelzer (15 Min)

2:1 Jona Beierle (21 Min)

2:2 Ludwig Kemmethmüller (ET 42 Min)

3:2 Ludwig Kemmethmüller (61 Min)

3:3 Maximilian Lederer (90 Min)