2. Herren

19.03.2017

Bei schwierigen äußeren Bedingungen war von vorneherein keine spielerische Glanzleistung zu erwarten.

 

Dementsprechend versuchten die beiden Mannschaften über Zweikämpfe Vorteile für sich zu gewinnen. Die Heimelf war bissiger und konnte ein klares Chancenplus verzeichnen. Das 1:0 erzielte Mario Seel durch einen platzierten Schuss in die Ecke in der 15. Spielminute. Stefan Hufnagel ergatterte einen im schon im Seitenaus geglaubten Ball und bediente Seel in der Mitte. Kurz vor der Pause erhöhte der SSV auf ähnliche Weise. Armin Ertl setzte sich auf rechts Außen durch, bediente Seel in der Mitte und es stand 2:0. Die 2ten 45 Minuten begannen, wie die ersten aufgehört hatten. Als Martin Trottler in der 65. Spielminute einen Freistoß zum 3:0 einschoss, hätte es längst höher Stehen müssen. So kam es, dass die Gäste mit ihrem ersten Torversuch in der 2. Hälfte auf 3:1 verkürzten. Ein abgefälschter Ball erreichte Roland Kreher glücklich, und dieser konnte unbedrängt einschieben. Kurz vor dem Ende verlängerte Trottler einen Freistoß ins eigene Tor. Den Schlusspunkt setzte Thomas Meier. Insgesamt ein hochverdienter Sieg.