11.03.2017

Zum Rückrundenauftakt mussten wir zum schweren Auswärtsspiel nach Schillingsfürst.

Die Anfangsminuten war der Gastgeber die aktivere Mannschaft, wobei der SSV in vielen Situationen einfach zu tief stand.  So war der Führungstreffer für Schillingsfürst  nach einer viertel Stunde verdient, doch dieser entstand mit großer Unterstützung der Auracher als nach einer Ecke nicht konsequent geklärt wurde. Danach ergriffen die SSV-ler selbst auch die Initiative und hatten bis zum Pausenpfiff drei seht gute Möglichkeiten durch Mario Seel, Stefan Hufnagel und Armin Ertl. Im zweiten Abschnitt wurde die Partie immer zerfahrener und es gab nur noch wenige gut vorgetragene Angriffe. Zwischen der 60 und 75 Minute drängte der Gast immer mehr auf den Ausgleich, aber scheiterte immer wieder an der vielbeinigen Abwehr des VfB. In der letzten viertel Stunde merkte man beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß deutlich an und es gab zahlreiche Unterbrechungen, wobei dies nur den Gastgeber zu gute kam um den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Am Ende gewann Schillingsfürst eine schwache Partie, wobei ein Remis eine gerechteres Ergebnis gewesen wäre.