geschrieben von Christian Weiß

 

Das dritte Tunier der G-Jugend in Schopfloch

bestritten wir mit einer stark verjüngten Mannschaft. Mit Jannes Bär, Felix Ertl und Felix Binder waren gleich drei Spieler vom Jahrgang 2013 dabei, die ihre Sache aber ausgezeichnet machten.

Nach einer 0:4 Niederlage im ersten Spiel gegen den TSV Schnelldorf wuchsen die jungen Kicker im zweiten Spiel gegen den späteren Tuniersieger aus Schopfloch über sich hinaus. Felix Ertl brachte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Der im ganzen Tunier glänzend haltende Lukas Müller im Tor, hielt seinen Kasten bis 5 Minunten vor Schluss sauber, ehe dem TSV doch noch drei Tore gelangen. Auch gegen den TUS Feuchtwangen hielten wir hervorragend mit und verloren etwas unglücklich mit 4:1. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte nach einer starken Einzelleistung, Jakob Sappa.

Im nächsten Spiel gegen den TSV Mosbach /Breitenau mussten wir gleich im Anschluss an das letzte Spiel antreten. Auch hier hielten wir lange ein 0:0, ehe am Schluss die Kräfte schwanden und wir noch mit 2:0 verloren.

 

Insgesamt spielten alle Spieler ein klasse Tunier, angefangen vom Torwart Lukas Müller, über die kämpferisch starke Abwehr mit Leon Engelhardt, Raphael Weiß und Mika Schmid bis hin zum Mittelfeld und Sturm wo Jakob Sappa, Jannick Mayer, Felix Ertl, Felix Binder und Jannes Bär alles gaben.