01.11.2017

1. Herren

Der SSV Aurach bewahrt auch gegen den Tabellenprimus seine weiße Weste auf dem heimischen Platz und siegte im dritten Heimspiel zum dritten Mal zu null.

Die Zuschauer sahen eine hoch intensive Partie zweier Mannschaften, die sich in allen Belangen auf Augenhöhe begegneten. Trotz der eher geringen Anzahl an Torraumszenen kamen die Zuschauer bei dem über 90 Minuten interessanten Spiel auf ihre Kosten. Die ballsicheren Gäste ließen zu Beginn den Ball in den eigenen Reihen laufen und versuchten sich die Heimelf zurecht zu legen. Diese stand sehr kompakt und störte den Aufbau des SVS konsequent ab Höhe der Mittellinie. Nach zehn Minuten erweiterten die Zellerschützlinge ihr Pressing auf die gegnerische Viererkette und zwang diese immer wieder zu Fehlern. Die erste gute Gelegenheit der Partie hatte Tim Nadler, der durch den permanent antreibenden Maxi Preiß freigespielt wurde. Sein Schuss aus etwa 16 Metern verzog allerdings. Nach dreißig Minuten strich ein Schuss von Preiß nur knapp über den Winkel. Auf der Gegenseite konnte der SSV-Verteidiger Jamie Stimpfig in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Gästeangreifer retten. Nach etwa 70 gespielten Minuten schwanden den Teams die Kräfte und die zuvor beeindruckende Ordnung ging etwas verloren. Außerdem wollten beide Mannschaften den Sieg erzwingen und setzten mit zunehmender Dauer auf lange Bälle. Die Viererketten der Kontrahenten erwischten jedoch einen Sahnetag und agierten äußerst souverän. Als alle mit einer gerechten Punkteteilung rechneten, schlug der kurz zuvor eingewechselte Lukas Leis mit seinem ersten Ballkontakt zu. Eine der zahlreichen Ecken für den SSV klärten die Gäste gewohnt sicher. Lukas Leis nahm den abgewehrten Ball aus etwa dreißig Metern direkt und dieser senkte sich unhaltbar in den langen Winkel. Am Ende siegte die Heimelf etwas glücklich. Beide Mannschaften hätten für ihre Leistung Punkte verdient gehabt.