22.10.2017

Die Zuschauer beider Seiten sahen ein rassiges Kreisklassenspiel.

Von Beginn an spielten beide Mannschaften zielstrebig nach vorne und es dauerte dann auch nicht lange bis es erste gute Torchancen gab. Der Gastgeber scheiterte zwei mal am Torhüter Burc Arikan, als dieser die Distanzschüsse entschärfte. Auf der Gegenseite war es Kevin Sieber, der bereits den Torwart ausgespielt hatte aber ein Verteidiger noch auf der Linie klärte. Nach einer halben Stunde wurde Kevin Sieber auf links schön frei gespielt und dessen Flanke nutzte Davy Hyder per Kopf zur Führung. Kurz danach hatte der SSV wieder Pech, als ein Kopfball von Geburtstagskind Jamie Stimpfig erneut auf der Linie geklärt wurde.  Den zweiten Durchgang begann Schopfloch mit viel Druck und bereits in der 53. Minute erzielte Benedikt Teichmann den Ausgleich. Nun war der Gastgeber am Drücker und der SSV hatte mehrmals Glück, dass der Rückstand verhindert werden konnte. Nachdem sich die Auracher aus der Umklammerung nach gut 65 Minuten befreien konnte, war es erneut Davy Hyder, der diesmal von Matthias Blank bedient wurde und in der 74. Minute die erneute Führung erzielte. Der SSV blieb dran und Tim Nadler traf von der Strafraumgrenze nachdem er seinen Gegenspieler vernascht hatte. Doch der Gastgeber gab sich nicht geschlagen und Sven Soldner traf in der 88. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:3. In der Schlussminute gab es einen umstrittenen Freistoß für Schopfloch und Maik Soldner nutzte diesen zum 3:3. So fühlt sich das Unentschieden für den SSV wie eine Niederlage an, wobei es ein gerechtes Endergebnis war.