2. Vorrunde in Dinkelsbühl

 

Im 2ten Vorrundenturnier der diesjährigen HKM im Futsal mussten wir zum 2ten mal nach Dinkelsbühl reisen.

Um noch minimale Chancen auf ein Weiterkommen in die Zwischenrunde zu haben sollten wir mindestens unter die ersten 2 kommen. Im Modus jeder gegen jeden spielten wir als erstes gegen die JfG Limeskickers. Die ersten 5 Minuten verschliefen wir komplett und mussten völlig zurecht einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Danach kamen wir aber immer besser ins Spiel und hatten mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber oft am starken TW der JfG. 2 Minuten vor Spielende dann der längst überfällige Ausgleich nach einem schönen Spielzug durch Jan Bittel. Jedoch wollte die SG jetzt mehr und versuchte mit aller macht den Siegtreffer zu erzielen, was leider nicht gelang und so blieb es beim enttäuschenden 1 zu 1.

 

Im 2ten Spiel ging es gegen den Topfavorit, die JfG Dinkelsbühl. Mit unserer schlechtesten Leistung im Turnier spielten wir unverständlicher weise sehr letargisch und waren immer einen Schritt langsamer als der Gegner. Schnell vorgetragenes Direktspiel ermöglichte den Dinkelsbühlern eine schnelle 1 zu 0 Führung. Jedoch hielt uns der an diesem Tag im Tor stehende Timo Lehr mit starken Paraden im Spiel und die JfG verzweifelte mehr und mehr an ihm. Im letzten Drittel des Spiel hatten wir sogar noch die riesen Möglichkeit den Augleich zu erzielen was aber nicht gelang und es blieb bei einer 0 zu 1 Niederlage.

 

Nach einer kleinen Standpauke durch Trainer Florian Schmid wusste die Truppe um Kapitän Julian Rank das ab jetzt nur noch Siege zählen um Platz zwei noch zu erreichen.

 

Das 3te Spiel war also ein „Must win“ Spiel gegen die JfG Sulzachtal. Und so agierte unsere SG dementsprechend konzentriert und hatte den Gegner die gesamte Spielzeit im Griff und immer wieder spielte man durchaus gefällig in Richtung JfG Tor. Immer wieder wurde der agile Julian Rank gekonnt durch seinen Bruder Pascal oder den ballsicheren Yasin Yaman in Szene gesetzt und so war es keine Überraschung das Julian Rank das entscheidende Tor zum etwas zu niedrig ausgefallenem 1 zu 0 Sieg machte.

 

Weiter ging es im 4ten Spiel gegen die SG Unterschwaningen, schnell wurden die Weichen auf Sieg gestellt, so vielen in regelmäßigen Abständen 3 gut anzusehende Tore. Jetzt merkte man jedem an das es noch möglich schien das angepeilte Ziel, Platz 2, zu erreichen.

 

Das letzte Spiel bestritt unsere SG gegen den TSV Wassertrüdingen. Nach anfänglichen Nachlässigkeiten spielte sich die SG in einen regelrechten Rausch und konnte oftmals nur durch Fouls gestoppt werden, allen voran musste Julian Rank teils harte Fouls einstecken. Unbeeindruck verwandelte man 2x einen 10m eiskalt. Das schönste Tor wurde per Hackentrick durch Yasin Yaman vorbereitet und zum 6 zu 2 Endstand fast schon zum Zunge schnalzen erzielt. Gleichbedeutend hieß das 10 Punkte und Platz 2!!! Minimal Chance auf die Zwischenrunde gewahrt, jetzt heisst es warten und hoffen.

Klasse Mannschaftsleistung Jungs, DAUMEN HOCH

 

Es spielten:

Timo Lehr, Oliver Hahn, Jan Bittel, Nico Weinmann, Luca Weinmann, Marc Fickert, Julian Rank, Pascal Rank, Yasin Yaman