28.12.2016

Zum Jahresabschluss nahmen wir am Freundschaftsturnier des ESV Ansbach-Eyb teil.

Das Turnier begann denkbar ungünstig, denn das erste Spiel verschliefen wir total und verloren 4:0 gegen den späteren Finalteilnehmer SG Elpersdorf-Schalkhausen. Aber es kam noch schlimmer, weil sich Torwart Korbinian Leis bei einer Abwehraktion verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte. Robin von Eyb hütete ab dem zweiten Spiel das Tor unserer SG und machte seine Sache sehr gut. Im zweiten Gruppenspiel zeigten wir was in der Mannschaft steckt und erkämpften sich ein mehr als verdientes 0:0 gegen die gut aufgestellte SG Colmberg-Lehrberg. Das abschließende Gruppenspiel wurde dann zu einem echten Krimi. Schnell lagen wir 2:0 zurück, machten den Anschlusstreffer, und kassierten mit dem Gegenzug das 3:1. Jetzt mobilisierten wir alle Kraft und der SV Obereichenbach wurde förmlich zerlegt, denn innerhalb von 3 Minuten drehten wir die Partie in ein 4:3 und belegten so Tabellenplatz drei. Das hintere Halbfinale beherrschten wir klar gegen die U15 Mädchen des SV Weinberg und kamen zu einem verdienten 3:1 Erfolg. Im Spiel um Platz 5 standen wir dem Gastgeber ESV Ansbach-Eyb gegenüber und wir spielten aus einer starken Defensive heraus. Christian Hahn eroberte gleich zu Beginn den Ball und traf zum 1:0. Der Gastgeber machte aber viel Tempo und kam zum verdienten Ausgleich. Im 7meter Schießen hatten wir die besseren Nerven und gewannen dieses mit 3:2.

Für die SG spielten: Korbinian Leis, Pascal Zeller, Nico Gögelein, Nico Weinmann, Julian Käpplinger, Sandro Christ, Luca Weinmann, Robin von Eyb, Christian Hahn