14.05.2016

Im gut organisierten und sehr freundschaftlichen AH-Turnier gab es im ersten Spiel unserer SG Weinberg-Aurach

einen klaren und hochverdienten 3:0 Erfolg gegen den TV Leutershausen. Weitere Treffer wollten aber beim starken Turnierauftakt nicht mehr gelingen, obwohl sich noch einige gute Chancen ergaben. Das zweite Gruppenspiel begann unsere SG ähnlich wie es die erste Partie beendet hatte. Der überlegene Beginn wurde dann auch schnell mit der 1:0 Führung belohnt. Doch die SG Colmberg-Oberdachstetten nutzte eine Schlafmützigkeit und kam zum etwas überraschenden Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt gab es einen offenen Schlagabtausch und so war das Endergebnis von 1:1 gerecht. Im letzten Gruppenspiel machten unsere Mannschat dann den Gruppensieg klar. Gegen die Fichte Ansbach gab es eine umkämpfte Partie, obwohl wir bereits in der ersten Minute in Führung gingen. Der beruhigende zweite Treffer lies aber lange auf sich warten und nachdem dieser gelang, verkürzte die Fichte fast im Gegenzug auf 2:1. Dieser Vorsprung wurde dann aber sicher nach Hause gespielt. Im Halbfinale ging es dann gegen den TSV Brodswinden. Hier gab es einen offenen Schlagabtausch  über die gesamte Spielzeit mit dem glücklicheren Ende für den Gastgeber. Torwart Toni Sitzmann war hier in den letzten Minuten ein starker Rückhalt als er mit zwei Glanzparaden den Ausgleich verhinderte. Das zweite Halbfinale bestritten der Turnierfavorit FC Dombühl und die Fichte Ansbach. Dies war eine klare Angelegenheit da es am Ende einen 5:0 Erfolg für den Favoriten gab. Im Finale machte es der Gastgeber dem FC Dombühl richtig schwer und Matthias Buckel brachte seine Farben nach fünf Minuten sogar zur Führung. Dombühl tat sich weiter schwer, nutzte dann aber einen fatalen Ballverlust, konterte den Gastgeber aus und erzielte so das 1:1. Wenige Minuten vor Ende fiel dann die Entscheidung als Dombühl einen Angriff klasse zu Ende spielte und zum 2:1 traf. So gab es nach einem spannenden Finale einen verdienten Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch!!!

Platzierungen:

1. Platz: FC Dombühl, 2. Platz: SG Weinberg-Aurach, 3. Platz: TSV Fichte Ansbach, 4. Platz: TSV Brodswinden, 5. Platz: SV Pfeil Burk, 6. Platz: TV Leutershausen, 7. Platz: SG Colmberg-Oberdachstetten 8. Platz: FC Wiedersbach-Neunk.

Nochmal vielen Dank an alle Mannschaften für eine sehr faire Spielweise!