08.10.2016 Damen

Erneut mit einer starken Leistung konnte die Mayer - Truppe wieder einen haushohen Sieg, diesmal gegen den Dauerrivalen SV Dentlein landen.

Dabei wäre ein noch höherer Sieg als ein 1:6 möglich gewesen. Wie schon in der Vorwoche stand eine stabile Abwehr um Birgit Gögelein, die mit ein paar Glanzparaden entscheidend zum Ergebnis beitrug. In einem von Beginn an dominiertem Spiel dauerte es bis zur 13. Minute ehe Aurach die Führung übernahm. Ein kluger Pass aus dem Mittelfeld von Nina Mayer auf Kerstin Feuchter brachte das erlösende 0:1. Knapp zwei Minuten später war es erneut Kerstin Feuchter, die sich nach einem Einwurf von Verena Hartnagel, gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und unhaltbar für die gegnerische Torfrau erhöhte.
Ein ungerechtfertigter Foulelfmeter versetzte die Heimmannschaft in die Lage in der 27. Min. zum Anschlußtreffer zu kommen.
Ihren Dritten Treffer konnte Kerstin Feuchter in der 38. Min. markieren, als sie aus 20 Meter abzog und über den zu weit vor dem Kasten stehenden Torwart einnetzte. Noch vor der Halbzeit kam es zur 1:4 Führung des SSV, als Anni Galios auf Höhe der Eckfahne in den Strafraum flankte und eine Dentleiner Spielerin ihre eigene Torhüterin überwand.
Die Hälfte zwei begann der Gastgeber offensiver, was jedoch schnell verpuffte als nach sechs Minuten in der zweiten Halbzeit Sabrina Mayer, Kerstin Feuchter bediente, die ein weiteres Mal über die gegnerische Torfrau hinweg, mit ihrem vierten Treffer in diesem Spiel das 1:5 erledigte. Den letzten Treffer erzielte die seit Wochen fleißige aber glücklose Anni Galios zum auch in dieser Höhe verdienten 1:6 in der 78. Minute.
Schiedsrichter Harald Wolf führte die Patrie alles andere als souverän.