16.04.2016

Die Vorzeichen für das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer der JFG Dinkelsbühl III standen alles andere als gut.

Sehr kurzfristig musste die Mannschaft krankheitsbedingt auf Ihren Torwart Janek Hiemeyer  und Spieler Luciano Conte verzichten. Jona Beierle rückte demnach zwischen die Pfosten. So gingen wir zunächst ohne Ersatzspieler in die Partie. Unter anfangs Dauerregen (typisches Fritz-Walter Wetter) und sehr schwierigen Platzverhältnissen entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Match. Bereits in den Anfangsminuten kam unsere SG gegen die JFG DKB III ständig unter Druck und so mussten wir bereits in der 4. Spielminute das 0: 1 hinnehmen. Bis Mitte der 1. Halbzeit hatten die Gäste noch die ein oder andere Möglichkeit die Führung auszubauen. Doch mit viel Einsatz und Glück und einem sehr gut aufgelegten Jona Beierle im Tor überstanden wir diese Drangperiode unbeschadet. Im weiteren Verlauf der Partie konnten wir uns aus der Beklammerung lösen und hatten selbst bis zur Halbzeit noch  2 Einschussmöglichkeiten durch Marek Strohmeier,  die aber der Gästeschlussmann noch verhinderte. Sehr motiviert gingen unsere Jungs in die 2. Halbzeit. Von Anpfiff an konnten wir nun  vermehrt die rassigen Zweikämpfe für uns gewinnen und somit entwickelten wir auch mehr Druck nach vorne. Simon Hasselmeier hatte mit seinem satten Flachschuss anfangs noch Pech als der Gästeschlussmann gerade noch klären konnte. Doch bereits kurze Zeit später rollte ein schöner Angriff über die rechte Seite und diesmal lies sich Simon seine zweite Chance nicht entgehen und vollstreckte aus kurzer Distanz zum viel umjubelten 1:1 Ausgleichstreffer. Beflügelt durch den Treffer spielten unsere Jungs konzentriert weiter. Der Tabellenführer sichtlich überrascht von unserer Gegenwehr versuchte nochmals das Spiel an sich zu reißen doch durch unsere mannschaftlich geschlossene kämpferische Leistung hielten wir voll dagegen. Und es kam noch besser, denn in der 44. Spielminute landete ein Abpraller der Gäste direkt vor den Füßen von Luca Weikl und er fackelte nicht lange und schlenzte das Leder an den Innenpfosten ins Tor. Er krönte damit seine sehr gute Leistung. Und die Mannschaft setzte in der 52. Spielminute noch einen drauf, nach einem guten Angriff über mehrere Stationen legte Simon Hasselmeier uneigennützig quer zu Marek Strohmeier und er erzielte das 3:1. Der Gegner hatte demnach nichts mehr entgegen zu setzen und der 2. Saisonsieg war perfekt. Was die gesamte Mannschaft heute vor allem kämpferisch und streckenweise spielerisch geleistet hat verdient höchstes Lob. Ganz herzlichen Dank an die 3 E-Jugendspieler Jonas, Luca u. Simon fürs aushelfen.

An dieser Stelle möchte ich noch anfügen, dass die Spieler der beiden E-Jugendmannschaften die immer wieder in der D-Jugend aushelfen sich vorbildlich in den Dienst der Mannschaft stellen und alles geben. Das verdient von unserer Seite der Trainer höchste Anerkennung. Macht weiter so, auf Euch ist verlass.  

Für die SG spielten: Jona Beierle, Robin v. Eyb, Ludwig Kemmetmüller, Hannes Mader, Leon Engelhardt, Marek Strohmeier, Yannik Messerer, Jonas Fickert, Simon Hasselmeier, Luca Weikl.