09.04.2016

Gegen die Mannschaft der SG Schalkhausen/Elpersdorf II kamen unsere Jungs von Anfang an unter Bedrängnis.

Immer wieder angetrieben von Ihrem Mittelfeldass Dennis Steinbauer (war über das gesamte Spiel nie voll unter Kontrolle zu kriegen) rollte ein Angriff nach dem Anderen auf unser Heimtor. Mit unserer vielbeinigen Abwehr konnten wir die ersten 10 Minuten noch ganz gut verteidigen oder der Gegner ging zu leichtfertig mit seinen Chancen um. In der 11. Spielminute war es dann soweit und die Gäste gingen nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft verdient mit 1: 0 in Führung. Wir konnten uns zu diesem Zeitpunkt nur selten etwas befreien und hatten wenige Aktionen nach vorne. In der 14. Spielminute hatten wir unsere erste gute Chance, leider scheiterte Hannes Mader mit seinem Schuss am linken Außenpfosten. Die Gäste waren im Verlauf der 1. Halbzeit weiterhin spielbestimmend und hatten noch die ein oder andere Chance, eine davon nutzten sie kurz vor der Halbzeit zum 2:0. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs das Spiel ausgeglichener gestalten und spielten jetzt einige gute Angriffe nach vorne. Einen von diesen nutzte in der 33. Spielminute Marek Strohmeier und somit konnten wir auf 1:2 verkürzen. Jetzt keimte nochmal Hoffnung auf und unsere Mannschaft versuchte weiter nach vorne zu spielen. Doch im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit ließen die Kräfte bei der Heimmannschaft zusehends nach und die Gäste konnten zwischen der 50. u. 54. Minute mit 3 schnellen Toren auf 5:1 erhöhen. Beim letzten Tor verletzte sich leider unser Janek Hiemeyer am Knie und musste durch Jona Beierle im Tor ersetzt werden. In den letzten Spielminuten passierte nichts mehr Nennenswertes. Unter Strich gesehen, war das Ergebnis vielleicht 1 oder 2 Tore zu hoch. Kopf hoch Jungs es kommen noch andere Gegner wo wir noch Punkte einfahren können. Danke an Joris Nefzger und Andy Buckel von der E-Jugend die uns unterstützt haben. Ihr habt Eure Sache gut gemacht.

 

Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Robin v. Eyb,  Nick Soldner, Ludwig Kemmetmüller, Hannes Mader, Jona Beierle, Leon Engelhardt, Marek Strohmeier, Julian Käpplinger, Pascal Zeller, Joris Nefzger, Andy Buckel