16.01.2016

Da am Samstagabend das D1 Turnier mit 2 Mannschaften in Weinberg stattfand

und deswegen einige D2-Spieler nicht zur Verfügung standen, wurden wir von 3 E-Jugendspielern (Tim Seis, Simon Seis u. Andy Buckel) beim Turnier in Ansbach hervorragend unterstützt.

Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften. Wir bekamen es in unserer Gruppe mit dem TSV Fichte Ansbach 2, TUS Feuchtwangen 2 und dem TSV Lehrberg 2 zu tun.

Im ersten Spiel gegen die Fichte Ansbach spielten wir von Anfang an recht gefällig in Richtung Fichte Tor. Andy Buckel bzw. Luciano vergaben einige gute Chancen um in Führung zu gehen. So kam es, dass die Fichte mit Ihrem ersten richtigen Angriff begünstigt durch einen Deckungsfehler mit 1: 0 in Führung ging. Den Rückstand wollten wir so schnell wie möglich ausgleichen. Nach einem schnell ausgeführten Eckball von Andy Buckel durch einen präzisen Querpass hämmerte Simon Seis das Leder zum hochverdienten Ausgleich in die Maschen. Schon bemerkenswert wie cool die beiden E-Jugendspieler dieses Tor erzielten. Leider reichte es trotz der noch vorhanden Chancen nicht mehr zum Sieg.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Lehrberg musste jetzt schon ein Sieg her um sich die Chancen für das Halbfinale zu wahren. Aus einer sicheren Abwehr heraus um “Mr. Sandro Zuverlässig „ und dem laufstarken Ludwig Kemmetmüller  bzw. dem zweikampfstarken Simon Seis konnten wir herrliche Spielzüge nach vorne abschließen. In diesem Spiel hatte der Andy Buckel seinen großen Auftritt. Mit einem lupenreinen Hattrick erzielte er wie ein echter Torjäger die beruhigende 3 : 0 Führung. Den Rest der Zeit spielten wir clever und ruhig zu Ende. Kurz vor Schluss nutzte der TSV Lehrberg noch einen Abstauber zur Ergebniskosmetik zum 3:1.

Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den noch punktlosen TUS Feuchtwangen. Die SG beherrschte das gesamte Spiel und durch eine schöne Kombination über Andy Buckel der mustergültig auf Luciano querlegte gingen wir mit 1: 0 in Führung. Die gelegentlichen Schussversuche vom TUS waren sichere Beute des gut aufgelegten Janek Hiemeyer im Tor. Bis zum Schluss passierte nichts mehr und wir waren als Tabellenerster im Halbfinale.

Im Halbfinale trafen wir auf den TSV Lichtenau. In einer spannenden Partie ging der TSV Lichtenau in den Anfangsminuten durch eine Unachtsamkeit mit 1:0 in Führung. Ruhig spielten wir weiter und warteten auf die noch kommenden Chancen. Kurz vor Schluss setzte sich Sandro auf der linken Seite geschickt durch und konnte mit einem überlegten Schuss den verdienten Ausgleich erzielen. So kam es zum 7-Meter Schiessen. Janek Hiemeyer konnte bereits den ersten 7 Meter des TSV Lichtenau parieren. Im weiteren Verlauf konnte Jona, Simon, Sandro, Andy alle ihre 7-Meter verwandeln. Der letzte Schuss vom TSV ging neben das Tor und wir waren im Finale.

Im Finale trafen wir auf die stärkste Mannschaft des Turniers die SG Wieseth/Bechhofen/Königshofen. Leider konnten wir im Endspiel nicht mehr an die gezeigten Leistungen der Vorspiele anknüpfen und kamen recht schnell mit 2:0 in Rückstand. Danach versuchten wir nochmal alles um den Anschluss  zu schaffen kassierten aber noch das 3:0 und kurz vor Schluss gelang Tim Seis mit einer schönen Einzelleistung noch der Ehrentreffer.

Insgesamt hat die Mannschaft ein sehr gutes Turnier gespielt und war verdienter 2. Sieger. 

Ein besonderes Lob und Dankeschön möchte ich noch an die 3 E-Jugendspieler (Simon Seis, Tim Seis u. Andy Buckel) loswerden. Ihr habt Eure Sache wirklich toll gemacht. Macht weiter so.

Für die SG spielten: Janek Hiemeyer, Ludwig Kemmetmüller, Sandro Christ, Jona Beierle, Luciano Conte, Robin v. Eyb, Tim Seis, Andy Buckel u. Simon Seis.